Schon bald veranstalten wir wieder einen Infotag! Wir geben gerne aber auch zwischendurch Infos über unseren Kindergarten aus und freuen uns über viele Anfragen! 🙂

Wir freuen uns auf unseren beliebten Flohmarkt am 18. September! Kinderschminken und eine Popcornmaschine machen den Familienausflug auch für die Kleinsten spannend 🙂

Wir stellen uns vor! Am 27. Juni öffnen wir wieder die Türen und zeigen Euch unsere Räumlichkeiten. Ein ganzer Vormittag Zeit für Fragen, Infos, Austausch und ein Kennenlernen. Wir freuen uns auf Euch!




Verstärkung gesucht!

Falls Ihr jemanden kennt oder selbst auf der Suche nach einem neuen, erfüllenden Arbeitsplatz seid, in einem liebevollen Team und einer wunderschönen Umgebung arbeiten möchtet, seid ihr bei uns richtig!

Wir haben noch freie Plätze ab Herbst 2020/2021!

INFOTAG am 13.02.2020

Wir haben für das Kindergartenjahr 2020/21 noch Plätze frei!

W
Erlebnisraum Wald
Der Wald besitzt grossen Aufforderungscharakter.
Er offenbart sich für Kinder als guter Ausgangspunkt für Selbstentwickling über Wahrnehmung, Bewegung und spielerische Selbsterfahrung.
Die Natur bietet eine Fülle von Möglichkeiten mit allen Sinnen Erfahrungen zu sammeln, beim Klettern, Hüpfen, Laufen, Balancieren, Rollen, Rutschen…….
Wir erleben den Wald als natürlichen Lebensraum für Pflanzen und Tiere und begnen den Elementen, Erde, Wasser und Luft.
Eine Waldwoche zu jeder Jahreszeit ermöglicht den Kindern die Veränderungen in der Natur hautnah zu erfahren.
In diesem realen Lebensraum können Kinder Kompetenzen entfalten, Stärken aufbauen und Ruhe finden.

ARCHIV

Der Montessori Kindergarten Neulengbach und die Aktive Kinderinsel stellen sich vor.
Lernt unser Haus und die Betreuerinnen kennen. Es ist viel Platz für Fragen, Austausch und Kennenlernen. Wir freuen uns auf Euch!